Unser Adventskalenderhaus

Unser Adventskalenderhaus

Neben meinen Adventskalender-Blog gibt es natürlich noch unendlich viele andere Online Adventskalender. Sehr viele haben mit Weihnachten und Advent nicht das mindeste zu tun, da gibt es Opern singende Haie und japanische Monster und vieles was man in einem Adventskalender nicht unbedingt erwarten würde. Da ich aber ein wirklicher Weihnachten-Fan bin und finde, dass man den Advent nicht verwässern sollte mit Botschaften, die nichts aber auch gar nichts mit dem Warten auf Jesu Geburt zu tun hat und mit den Bräuchen die sich in unserem Kulturkreis darum ranken, habe ich unten nur Kalender aufgeführt, die Weihnachtliches enthalten.

Zu meinen Lieblings Adventskalender zählen:

Der audible Weihnachtskalender. Ich bin schon lange ein audible Fan. Auf dieser Seite kann man Hörbucher abonnieren und monatlich aus einer großen Auswahl ein Hörbuch nach seinem Geschmack downloaden. Passend zum Thema Weihnachten hat audible einen Adventskalender veröffentlicht in dem die Mitarbeiter jeden Tag ein Gedicht oder eine Geschichte zu Weihnachten vorlesen. Mein derzeitiger Favorit ist Türchen Nummer 5.

Nicht nur zur Weihnachtszeit ist die Seite von Karlas Buchkolumne einen Besuch wert. Neben dem eigenen Podcast zum Thema Literatur listet die Seite viele weitere Literatur Podcasts auf. Zu Weihnachten öffnet auch Karla jeden Tag ein Türchen und allen Literaturbegeisterten kann ich diese Seite nur wärmstens empfehlen.

Wer Nahrung nicht nur geistig zu sich nehmen will ist vielleicht im Kulinarischen Adventskalender gut aufgehoben. Hinter den Türchen verbergen sich ausgefallene Rezepte. Hinter Nummer 5 eines für Lavender Shortbread, hmm lovely.

Der Blog von predigen.de ist nicht nur wegen der  netten Fundstücke zum Thema Advent lesenswert, sondern enthält wie der Name schon vermuten lässt sehr viele Predigten und Bibeltexte.

Einen Adventskalender seit 1500 vor Christus findet ihr unter godnews.de . Ein Kalender der mit Bibelzitaten beweist , dass eben nicht nur die 24 Tage vor Weihnachten auf Christus gewartet wird. Aber diese Seite bietet  viel mehr. Für mich ist die Seite von Eva Jung die Entdeckung dieses Advents.

Mehr e-Cards unter www.godnews.de

Mehr e-Cards zum Thema Glauben unter http://www.godnews.de

Dies ist nur eine kleine, aber wie ich finde feine Auswahl an Online Adventskalendern. Schreibt mir doch in den Kommentaren welche tolle Seite Ihr zum Thema Weihnachten und Advent gefunden habt.

Advertisements