Schweppes macht schon seit vielen Jahren durch gekonnt gemachte Spots auf sich aufmerksam. Mit ihrem „Schweppes Short Film Festival“ gehen sie noch einmal einen ganz neuen Weg, ihr Produkt auf eine sehr künstlerische Art in Szene zu setzen. In den Vorfilmen zeigt sich das Produkt noch recht offen, in den 9 Minuten dauerenden Hauptfilmen wird die Werbebotschaft sehr diskret in den Hintergrund gedrängt. Mein Lieblingsfilm heißt „Signs“ und ist eine romantische Liebesgeschichte, die das Potenzial hat, den Zuschauer wirklich zu berühren. Schaut euch diesen Spot daher nur an, wenn ihr Zeit habt und die Bereitschaft wie Eis in einem Glas Bitter Lemon zu schmelzen.
gefunden bei: Haltungsturnen via Twitter @Luebue
2 Kommentare
Comments feed for this article
23 Februar 2009 um 19:35
Alexandra Graßler
Eine der schönsten Storys die ich seit langem gesehen habe!
28 Juni 2009 um 13:45
Ein “Salon” des 21. Jahrhunderts: Bachmichels Haus ist mehr als nur Blog « digital0g
[…] meine “Wirklich berührende(r) Werbung” (https://bachmichels.wordpress.com/2009/02/21/uberraschend-wirklich-beruhrende-werbung/) und “Vater und Sohn” […]