Selten habe ich ein so wunderbares und  flammendes Plädoyer für die Wissenschaft gesehen. Und da es viel zu schade ist, um nur von anderen Wissenschaftlern gesehen zu werden, möchte ich euch die Freude nicht vorenthalten euch von dem Enthusiasmus von Brian Greene, String-Theoretiker, Kosmologe und Professor an der Columbia University anstecken zu lassen.

Wie sagt Aurelius Augustinus „Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen“. Dieser Wissenschaftler brennt wirklich für seine Berufung.

Es wäre allen Kindern zu wünschen, dass sie früh genug in ihrem Leben solchen Wissenschaftlern wie Brian Greene begegnen, die offen genug sind für ihre Anregungen und die den kindlichen Wissensdurst in die richtigen Bahnen lenken und auch uns Erwachsene sofern wir in anderen Metiers tätig sind, hinter eine Tür blicken lassen die sich auch im hohen Alter immer noch öffnen lässt ;-).

Bestimmt sehens- und lesenswert von Brian Greene:

Video via ScienceBlogs

Hilfe beim Auffinden des Zitats von Aurelius Augustinus schnell und unkompliziert über Twitter @CADOE und @handelundwandel 

Advertisements