Illustration Claudia Schramm

Ein Geschenk des Himmels

Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es tut
sie einfach zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich
ihr gütiges Lächeln ist.

Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend
ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
wie viel ärmer
wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk
des Himmels sind.

Sie wüssten es,
würden wir es ihnen
sagen!

Wann habt ihr das letzten Mal einem nahestehenden Menschen wirklich gesagt, dass er ein Geschenk des Himmels für Euch ist? Zu pathetisch? Vielleicht. Aber unglaublich wichtig. Seit ich dieses Gedicht gefunden habe, habe ich schon bei ganz vielen Menschen gedacht: Du bist ein Geschenk. Getraut es zu sagen, habe ich mich allerdings nicht.

_____________________________________________________________________________________________

Unbedingt reinhören solltet ihr in den AdventPodcast Nr 3. Dort wartet eine Geschichte von Berthold Brecht und die Kindergarteninitiative Ottobrunn.

Für alle Erstleser meines Blogs: Hier ist die Erklärung was es mit den schönen Illustrationen auf sich hat und im Blog der Künstlerin findet ihr die Geschichte wie es dazu kam.

Advertisements