Als Kind war ich ein großer Fan von Robert Lembke und seiner Sendung: Was bin ich – Heiteres Beruferaten. Und als ich 2003 gefragt wurde,  ob ich nicht gerne an der von Björn-Hergen Schimpf moderierten Nachfolgesendung  teilnehmen wollte, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme. Die Aufzeichnung liegt nun schon 8 Jahre zurück und wenn ich nicht vor kurzem über ein witziges Video gestolpert wäre, in dem Salvador Dali zu raten war, ich hätte es glatt vergessen. Aber nun habe ich es ausgegraben und vielleicht interessiert es euch,  zu sehen,  wie ich mich so schlage, unter den Fragen von

Besonders in einem Moment ist mir wirklich fast das Herz stehen geblieben, als Vera meinen Beruf geraten, mich aber nicht gefragt hat. Ich kann mich noch 100% ans das Gefühl erinnern, mit dem ich mich darauf konzentriert habe, meine Gesichtszüge einzufrieren, um mir nur ja nichts anmerken zu lassen. Leider kann ich diesen Beruf heute nicht mehr raten lassen. Seit 2005 stellen wir keine Schaumküsse mehr her, aber vielleicht hat man ja irgendwann mal Bedarf an einer QKies Tante.

Advertisements