Morgen ist der 1. Advent. Höchste Zeit also um ein paar Infos und Links zu interessantem rund um die Adventszeit zu posten.

Nicht nur kleine Kinder freuen sich über Adventskalender, an denen sie jeden Tag ein Türchen aufmachen können. Leider ist der wunderbare mymuesli Adventskalender, den ich Johanna geschenkt habe, schon vergriffen, aber leckre Adventsmüslis gibt es noch.

Auch eine nette Idee ist es, einen persönlichen Adventskalender online zu erstellen. Man kann ihn mit einem eigenen Foto versehen und mit Rezepten, Spielen und Bastelanleitungen füllen und anschließend auf dem eigenen Blog oder der Facebook Fanpage hochladen. Nette Idee von pluspol.

Bei evangelisch.de könnt ihr euch auch einen Kalender zusammenstellen. Jeder Tag hat hier ein eigenes, sehr schönes Foto und nachdenkliche, witzige und besinnliche Texte. Das besondere hierbei ist, dass ihr sowohl die Fotos als auch die Texte austauschen könnt. Eine sehr schöne Idee.

Während ich den Artikel schreibe, merke ich, dass ich wirklich zu spät bin für all die guten Tipps, denn auch der Gewürzadventskalender, den ich euch empfehlen wollte, ist ausverkauft. Wenn ihr die Idee aber genauso nett findet wie ich, könnte ihr euch ja eine Erinnerung für 2012 machen.

Nicht ausverkauft sind glücklicherweise die wunderschönen und ganz individuellen Adventskalender auf Dawanda. Da dürfte für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel was dabei sein.

 

Auch die Weihnachtsmärkte haben jetzt Konjunktur. Für iPhone  User sehr zu empfehlen ist die Weihnachtsmarkt App .

Und noch ein Tipp zum Schluss. Wenn ihr auch so gerne überall Teelichter entzündet, vielleicht entscheidet ihr euch in diesem Jahr mal für Bioteelichter. Die werden weder aus Palm- noch aus Erdöl hergestellt, sondern aus dem Bestand ölhaltiger Biomasse aus nachwachsenden Rohstoffen in Deutschland. Ich hab meine bei Waschbär bestellt. Die Teelichter kommen übrigens ohne Aluhülle. Da mir die Anschaffung von Glashüllen zu teuer war, habe ich einfach die Hüllen vom letzten Jahr aufbewahrt und setze die Teelichter jetzt dort ein. Klappt wunderbar und hilft jede Menge Müll zu vermeiden.

Advertisements