Im letzten Jahr hatte ich schon mal über die 12 Weihnachtstage (12 Twelve Days of Christmas) gebloggt. Damals hatte ich für den 1. Tag keine Entsprechung gefunden. Dank diesem Link weiß ich jetzt, dass der 1 .Tag für Jesus steht. Da hätte ich natürlich auch wirklich alleine drauf kommen können :-).

Eine wunderschöne Version des Liedes findet ihr in diesem Video. Lasst euch überraschen.

Und hier noch  mal die Bedeutung der 12 Geschenke die der Liebste schenkt:

  1. Partridge in a pear tree – Jesus
  2. Turtle Doves (Turteltauben) – das Alte und das Neue Testament
  3. French Hens (französische Hennen) – GlaubeHoffnung und Barmherzigkeit, die theologischenTugenden
  4. Calling Birds (Kanarienvögel) – die vier Evangelien / die vier Evangelisten
  5. Golden Rings (Goldene Ringe) – das Pentateuch, die Geschichte des Sündenfalls
  6. Geese A-laying (legende Gänse) – die sechs Tage der Schöpfung
  7. Swans A-swimming (schwimmende Schwäne) – die sieben Gaben des Heiligen Geistes / die sieben Sakramente
  8. Maids A-milking (melkende Mägde) – die acht Seligpreisungen
  9. Ladies Dancing (tanzende Damen) – die neun Früchte des Heiligen Geistes
  10. Lords A-leaping (Moriskentänzer) – die zehn Gebote
  11. Pipers Piping (Dudelsackspieler) – die elf Apostel
  12. Drummers Drumming – die zwölf Glaubenssätze des Apostolischen Glaubensbekenntnisses
Advertisements