You are currently browsing the daily archive for 14 März 2009.

Dank eines Artikels im Leben 2.0 Blog von @andi1984 bin ich auf einen sehr nützlichen Dienst aufmerksam geworden, der einem das twittern echt erleichtert. MicroPlaza ist eine personalisierte Micro-News Agency. Mit diesem Programm werden nur die Tweets angezeigt, die auch Links enthalten. Und das Beste daran, ich kann es auf die Leute begrenzen denen ich folge.

Wer vorherige Blog-Einträge gelesen hat weiß, dass ich eher genervt bin von den sogenannten Befindlichkeitstweets à la „stehe gerade 5 m vor der Wursttheke und weiß nicht für welche Salamisorte ich mich entscheiden soll“ Tweets. Auch ganz schlimm sind die ganzen Twitterer die auf jede Art von Katastrophe aufspringen müssen und zum 100. Mal twittern, dass da gerade ein Flugzeug notgelandet ist oder ein Schüler Amok läuft. Nicht, dass ich diese Nachrichten für nicht verbreitenswert halte. Aber nicht nach dem Motto: Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch lange nicht von jedem. Ich fände es sehr viel besser, wenn die Leute beim twittern halbwegs bei den Themen blieben von denen sie etwas verstehen. Und wirkliche Nachrichten lese ich lieber in einer von seriösen Journalisten aufgearbeiteten Form, gut recherchiert und seriös.

Auch vor dem 23.000 Kommentar wer sich wie gerade bei GNTM oder DSDS schlägt oder wie langweilig doch schon wieder der Tatort ist (mein persönliches Murmeltiererlebnis in Twitter jeden Sonntagabend) kann dieser Dienst bewahren, denn er listet nur die Link Tweets auf.

Den Rest des Beitrags lesen »

Herzlich willkommen…

in Bachmichels Haus, dem privaten Blog von Andrea Juchem. Ich freue mich über Anregungen und Kommentare. gerne direkt unter dem Artikel oder per Mail an: bachmichels(at)web.de Oder folgt mir auf Twitter: @ApfelMuse und @schlauerBacken

Meine beruflichen Seiten

Sinnvoll helfen:

Juchem Shop

Archiv

Meine Bücher

März 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

iPhone Schnappschüsse

Blog Stats

  • 147.240 hits