So beindruckt wie von der Kreativität  des folgenden Stücks, war ich schon lange nicht mehr. Was hier an innovativem und klugem Humor geboten wird, sucht wirklich seinesgleichen. Alleine die Idee mit den Plakaten ist schon absolut außergewöhnlich und man konzentriert sich so auf den Text, dass einige der Doppeldeutigkeiten und Wortspielereien erst später zünden. Und immer wenn man denkt, jetzt hat man kapiert wie die Chose läuft, bringen die beiden noch mal eine ungewohnte Wendung.

Das Duo nennt sich „Ohne Rolf“ und kommt aus der Schweiz. Für ihr Programm wurden Christof Wolfisberg und Jonas Anderhub mit dem Comedy- und Satirepreis PRIX PANTHEON 2007 in der Kategorie „Klotzen & Glotzen“ ausgezeichnet.

Vielen Dank an Hu, auf dessen Seite ich an den Plakaten kleben geblieben bin.

Advertisements